Kleiderkirche.jpg

2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleiderläden

Kleiderläden

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern und Kleiderläden Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Was bekommt man in den Kleiderläden?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Schauen Sie einfach einmal bei uns herein! Wir sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode.

Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles Einzelstück darauf, als Deine Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen.

Jeder Mensch kann sich in unseren Kleiderläden mit seinem konkreten Bedarf versorgen.

Wir machen keinen Unterschied, es kann also jeder kommen: Ob Flüchtling, Arzt, Sozialhilfeempfänger, Nichtsesshafte, Banker, Bäcker oder Zugschaffner: Alle Menschen sind bei uns willkommen.

Ist der Kleiderschrank übervoll?

Bei uns können Sie ihn einfach und bequem entlasten. Schnelles Wegwerfen war gestern. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont nicht nur Umwelt und Ressourcen. Sie stärkt den sozialen Zusammenhalt im Kreis Herford. Mit jeder Spende und mit jedem Einkauf unterstützten Sie ganz direkt unsere soziale Arbeit vor Ort.

Standorte

Aufgrund der aktuellen Lage sind die Läden nicht geöffnet, oder haben geänderte Öffnungszeiten.

Kleiderlädchen Ortsverein Bünde e.V.

Sachsenstr. 116/118 32257 Bünde

Mittwoch 13.00 - 16.00 Uhr

Kleiderlädchen Ortsverein Enger

Mathildenstr. 7 32130 Enger

Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr

Kleiderladen „Von mir zu Dir“ des Ortsverein Löhne e.V.

Obernfeld 2 in 32584 Löhne

Jeden Mittwoch
09.30 - 12.30 Uhr & 13.30 - 17.00 Uhr

Kleiderladen Ortsverein Spenge e.V.

Immanuel-Kant-Str. 21 32139 Spenge

Mittwoch 15.00  - 16.30 Uhr (ungerade Kalenderwochen)

Kleiderladen Ortsverein Vlotho e.V.

Zollweg 3 32602 Vlotho

1. + 3. Mittwoch im Monat 13.00  - 17.00 Uhr