MeldungMeldung

2. Presse & Aktuelles
  3. Meldung

DRK Einkaufsdienst AG an der Realschule Bünde Nord

Kostenloser Einkaufsdienst für Bürgerinnen und Bürger in Bünde.

Seit einiger Zeit hat der DRK Kreisverband Herford-Land e.V., gemeinsam mit dem DRK Ortsverein Bünde e.V., den Einkaufsdienst für hilfebedürftige Bürgerinnen und Bürger ins Leben gerufen. Sowie die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des OV Bünde, als auch Schülerinnen und Schüler der Einkaufsdienst AG der Realschule Bünde Nord, sind in dieses Projekt mit einbezogen und erledigen die Einkäufe.Insgesamt sieben neue Schülerinnen haben sich für die Einkaufsdienst AG in diesem Schuljahr angemeldet. Die Schüler und Schülerinnen erhalten durch das DRK einen Einkaufsauftrag und erledigen diesen so schnell wie möglich.

Da das Angebot noch Kapazitäten frei hat, können Sie sich gerne bei Interesse und weiteren Informationen bei Lina Deutermann unter 05223 9297-21 melden.