MeldungMeldung

2. Presse & Aktuelles
  3. Meldung

16.Dezember 2022

Zurzeit unterhält der Kreisverband mit seinen 6 Ortsvereinen in seiner Trägerschaft insges. 6 Kindertagesstätten, 4 Offene Ganztagsschulen und 5 Randstundenbetreuungen im Kreis Herford und betreut insges. ca. 1600 Kinder.

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen sich die z. Zt. ca. 600 ehrenamtlichen und ca. 330 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Eine der wichtigsten Aufgaben für uns ist es, geeignete Nachwuchskräfte zu gewinnen und sie als Fachkräfte zu binden.

Die Ausbildung junger Menschen im DRK Kreisverband Herford-Land e.V. ist ein wichtiger Bestandteil, um dem Fachkräftemangel im Bereich der Erzieher erfolgreich entgegenzuwirken. Langfristig sichern wir auch auf diesem Weg den erfolgreichen Betrieb unserer Einrichtungen im ganzen Kreis Herford (Bünde, Enger, Spenge, Vlotho, Rödinghausen).

In diesem Jahr haben zum 01.08.2022 insges. 20 Praktikanten/innen und Auszubildende ihre Ausbildung bei uns begonnen. Des Weiteren konnten Mitarbeiter nach ihrer erfolgreichen Ausbildung beim DRK Kreisverband Herford- Land in die Anstellung übernommen werden.

Die Kreisgeschäftsführung Herr Honder und Frau Weidlich haben alle Auszubildende herzlich begrüßt und zu einem Willkommensfrühstück eingeladen.